zur Seite kurz gesagt

kids2kids - eine Reise durch 3 Länder und zu den Herzen der Konzertbesucher
das Konzert in der Messehalle Dornbirn

zurück weiter
Mit einem fulminanten Auftakt startete die Konzerttournee des Kinderchores der Neuapostolischen Kirche Kapstadt am Samstag, dem 2. Dezember 2006 in der Messehalle Dornbirn.
Nachdem viele fleißige Helfer bereits seit dem Vortag die große Messehalle von der Bestuhlung bis zum weihnachtlich geschmückten, 7 m hohen Christbaum vorbereitet hatten und die Generalprobe perfekt abgelaufen war, kamen die ersten Besucher schon 2 Stunden vor Konzertbeginn
Bis 17:30 war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt, mit dabei auch die Ehrengäste, allen voran Stammapostel Wilhelm Leber und Stammapostel i.R. Richard Fehr, der Dornbirner Bürgermeister Wolfgang Rümmele mit seiner Gattin und der Vertreter des Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, das Mittglied des obersten Rates, Abdi Tasdögen.
Und dann legten die Kinder unter der Leitung der Dirigenten Hilton Paterson und Haylery Prince los. Ihr Gesang war so berührend und fulminant, dass die kleinen Künstlerinnen und Künstler mehrmals mit "Standing Ovations" von über den 2.000 Besuchern bedankt wurden.
Auch das Ziel des Benefizprojektes, ein Ferienwohn- und Pflegeheim für an MPS erkrankte Kinder zu finanzieren, wurde mit Informationen zu den betroffenen Kindern, zum Bauprojekt und mit der Übergabe einer Spende durch den Internationalen Kirchenpräsidenten der Neuapostolischen Kirche, Dr. W. Leber, in den Mittelpunkt gerückt.
Nach dem Konzert besuchten Stammapostel Leber, die beiden Bezirksapostel Barnes und Studer sowie Apostel Kainz die Künstler in ihrer Garderobe, der an den Konzertsaal angrenzenden Badmington-Halle, um nochmals ihrem Dank und ihrer Anerkennung persönlich Ausdruck zu verleihen.
Eine Idee war mit großem Erfolg wahr geworden, von der der Organisator des Projektes kids2kids, Andreas Müller in den letzten Monaten viele Menschen überzeugt und zur Mithilfe gewonnen hatte und deren Planungen und Durchführung von vielen Gebeten begleitet wurde.
Weitere Fotos zum Konzert gibt es in unserer Bildergalerie
zurück weiter
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang