zur Seite kurz gesagt

kids2kids - eine Reise durch 3 Länder und zu den Herzen der Konzertbesucher
der Aufenthalt in Wien

zurück weiter

Nächste Station der Konzertreise war Wien, wo am 9. Dezember ein, von den Besuchern wiederum begeistert aufgenommenes, Konzert in der Halle F der Wiener Stadthalle stattfand.
Einen besonderen Programmpunkt stellte an diesem Abend der Auftrit des Botschafters der MPS-Kinder, des vielen Fernsehzusehern unter dem Namen "Inspektor Trautmann" bekannten Schauspielers Wolfgang Böck dar, welcher mit Advent- und Weihnachtsgeschichten die Zuhöhrer in seinen Bann zog und auch zu Lachstürmen mitriss.

Hier ein kurzer Mitschnitt aus dem Konzert in der Wiener Stadthalle
(6 MB - mp4 Codec)

Am folgenden Tag besuchten die Kinder aus Südafrika sowie ihre Dirigenten und Begleiter den Sonntags-Gottesdienst in der Gemeinde Wien-Penzing, wo sie von den Geschwistern herzlich aufgenommen wurden. Bezirksältester P. Rohringer sorgte für einen deutsch - englischen Gottesdienst und sowohl der Gemeindechor als auch der Kinderchor aus Kapstadt trugen zur festlichen Gestaltung bei.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen blieben die Chormittglieder und ihre österreichischen BetreuerInnen und HelferInnen noch zu einer Feierstunde zusammen.
Nachdem der südafrikanische Kinderchor ein weihnachtliches Lied gesungen hatte, öffnete sich zur Überraschung aller die Tür zum Saal der Kirche und Santa Claus kam schwer beladen mit einem Sack voller Geschenke direkt vom Nordpol nach Wien-Penzing.

Noch größer war die Überraschung einiger Anwesenden, als ein wenig später unter dem Bart des Weihnachtsmannes Apostel Kainz zum Vorschein kam. Es wurde ein frohes Beisammensein voll Freude, Musik und Lachen.
Weitere Fotos zum Konzert gibt es in unserer Bildergalerie

Weitere Fotos zum Gottesdienst gibt es in unserer Bildergalerie

Weitere Fotos zum Besuch des "Santa Claus" gibt es in unserer Bildergalerie

zurück weiter
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang