zur Seite kurz gesagt
Bischof Trimmal in Kärnten
Johann Trimmal war 23 Jahre unter anderem auch Bischof für das südlichste Bundesland Östereichs. Vor seinem Eintritt in den Ruhestand verabschiedete er sich von Kärnten mit zwei Festgottesdiensten. 
Am 15. Januar 2006 in Klagenfurt, wo er Stefanie & Roland Pecher (Evangelist i R.) den Segen zur Goldenen Hochzeit spendete.
Seinen endgültig letzten Gottesdienst für Kärnten hielt Bischof Trimmal dann am Mittwoch, dem 1. März 2006 in der Neuapostolischen Kirche Villach. Zu diesem Gottesdienst, welchem das Textwort aus Lukas 16.10 zu Grunde lag und welcher unter dem Motto “Treu bleiben! ” stand, waren alle Gemeinden Kärntens, sowie alle Bezirksämter und Vorsteher aus dem Kirchenbezirk Graz geladen.
Da bei diesem Gottesdienst die Zeit um einiges überschritten wurde, verabschiedete sich der Bischof mit den Worten: “Liebe Geschwister, ich versichere euch, es wird nie mehr vorkommen, dass ich in Kärnten zu lange Gottesdienste halte!!!”
Christian W. Muhr
zur Seite GEDANKEN
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang