zur Seite kurz gesagt
50 Jahre Herberge im “Hotel zur Alten Post“
Die Weihnachtsfeier 2006 der neuapostolischen Gemeinde Leibnitz stand ganz unter dem Motto des Dankens.
In einer weihnachtlichen Festveranstaltung mit Orchester, Gedichten und Vorträgen von Kindern und Gemeindemitgliedern sowie einem eigens dafür geschriebenen Musikstück und einem “Dankeswappen aus Zinn“ als Erinnerung, bedankte sich die Gemeinde bei Ihrer Vermieterfamilie Nauschenegg für “50 Jahre Herberge und des Miteinanders“.
Der heutige Besitzer, Hans Nauschenegg und sein Vater Johann Nauschenegg, welcher den Mietvertrag vor 50 Jahren mit der Kirchengemeinde abgeschlossen hatte, vertraten die Familie bei den Feierlichkeiten.
Die geplanten, freudigen Überraschungen waren auf beiden Seiten gelungen. Nach der Feierstunde im Kirchenlokal lud Herr Hans Nauschenegg alle Anwesenden zum Weihnachtsessen im “Hotel zur Alten Post“ ein und überreichte anschließend eine mehrstöckige Torte als Dankeschön.
Für die Gemeinde Leibnitz war es die letzte Weihnachtsfeier im langjährig genutzten Kirchensaal. Im Jahr 2007 ist der Umzug in das derzeit im Umbau befindliche eigene Kirchengebäude vorgesehen.
Karl Lackner / W. Knöller
zur Seite GEDANKEN
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang