zur Seite kurz gesagt
Bergmesse
Die Naturfreundegruppe Neukirchen am Walde feiert jedes Jahr eine Bergmesse. Für die heurige Messe konnte zuerst kein Pfarrer gefunden werden. Die Gruppe, der auch ein Diakon der neuapostolischen Gemeinde in Ried im Innkreis, August Hofinger angehört, fragte daher an, ob die Bergmesse 2006 von der Neuapostolischen Kirche durchgeführt würde.
Nach Rücksprache mit dem Bezirksältesten und dem Apostel fand dann am 13. August 2006 die Messe statt. Evangelist H. Wagner und Priester D. Seifriedsberger sowie etlichen Geschwistern der Gemeinde Ried fuhren zum Arthurhaus am Hochkönig.
Trotz schlechter Wettervorhersage regnete es nicht. Vor der Sennerei wurden Bänke aufgestellt und ein Altar hergerichtet. Die Naturfreundegruppe sorgte mit einer Blechbläsergruppe für die Umrahmung des Gottesdienstes.
Mit Beginn des Gottesdienstes änderte sich plötzlich das Wetter, die Sonne brach hervor und es wurde langsam wärmer. Als Textwort lag dem Gottesdienst ein Vers aus Jesaja 52, 7 zu Grunde.
Beim gemeinsamen Mittagessen bot sich noch Gelegenheit zum Gedankenaustausch.
Werner Degenfellner
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang