zur Seite kurz gesagt
Chorsingen im Altenheim Steyr Tabor
Unter dem Titel "Singen im Frühling" stand das schon fast traditionelle Chorsingen  im Altenheim Steyr Tabor am Samstag dem 28.März 2007.
Nach der Begrüßung durch die Vertreterin der Heimleitung, Schwester Lotte  und den Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde Steyr, Hirten R. Degenfellner genossen die etwa 60 Zuhörer im 1.Teil des Singens Volksliedern. Manche Bewohner des Altenheimes fühlten sich zurückgesetzt in ihre Kinderheit und stimmten so freudig in die Lieder mit ein. Auch ein kleines Orchester spielten solche Volkslieder.
In der Pause richtete auch Bezirksevangelist R. Nowak, welchen der Vorsteher als "Bezirksseelsorger" des Bezirkes Linz vorstellte, einige Gedanken an die Bewohner des Altenheimes.
Im 2.Teil wurden dann hauptsächlich geistliche Lieder vorgetragen, welche bei den Zuhörern Friede und innere Ruhe auslösten. Am Ende konnten sich die Sänger von einem sehr dankbaren Publikum verabschieden.
Werner Degenfellner
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang