zur Seite kurz gesagt
Konfirmationsgottesdienst für die Kirchenbezirke Linz und Salzburg im Kongresshaus Toskana Gmunden
Am Sonntag, dem 1. April 2007 hielt Bezirksapostel Armin Studer den Konfirmationsgottesdienst für die Bezirke Linz und Salzburg im Kongresshaus Gmunden.
Er diente mit dem Wort aus dem 1. Brief des Apostels Paulus an die Thessalonicher 5, 23-24: „Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird‘s auch tun.“
Den Konfirmandinnen und Konfirmanden erläuterte der Bezirksapostel mit einem einfachen Beispiel, was es heißt, durch und durch geheiligt zu werden: Wenn man an einem Ring aus Metall, der nur zwei Millimeter mit Gold überzogen ist, kratzt, merkt man sofort, dass er nicht durch und durch aus Gold geschmiedet wurde.
Weiters wünschte der Bezirksapostel, dass in den Seelen der Konfirmandinnen und Konfirmanden, stets Gefühle der Liebe, des Mitleids und der Vergebung zu finden sein mögen. „Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen, das ist die göttliche Natur, die euch immer erfüllen möge!“
Im Verlauf dieses Gottesdienstes wurden auch der Bezirksevangelist des Kirchenbezirkes Salzburg Manfred Willroider und der Vorsteher der Gemeinde Salzburg Hirte Adolf Schürholz in den Ruhestand gesetzt.
Neuer Bezirksevangelist wurde der bisherige Vorsteher der Gemeinde Gmunden/Pinsdorf Hirte Frithjof Tomusch. Als Vorsteher für die Gemeinde Salzburg wurde Priester Herbert Fürtbauer gesetzt, der zugleich das Hirtenamt empfing, und als neuer Vorsteher und Evangelist für die Gemeinde Gmunden / Pinsdorf wurde Priester Alexander Stübler gesetzt.
Gerhard Lackerbauer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang