zur Seite kurz gesagt
Pfingstmontag - die Steyrer erobern die Seen
Trotz schlechter Wetterprognose -einige Tage zuvor-, wurde der Pfingstmontag, der 28.Mai 2007, ein wunderschöner Tag für die 49 Teilnehmer des Ausfluges der Gemeinde Steyr.
Der geplante Busausflug zum Grundlsee / Toplitzsee (Steiermark) konnte bei angenehmen Temperaturen und „regenfrei“ durchgeführt werden.
Wir fuhren mit dem Bus von Steyr über Liezen, Bad Mitterndorf zum Grundlsee, welcher dort zwischen großen Bergen eingebettet liegt.
Mit einem gemieteten Linienschiff ging es längs über dem See. Anschließend stärkten wir uns beim Mittagessen im Gasthaus zum „rostigen Anker“ für die kleine Wanderung zum Toplitzsee. Dort war eine Plettenfahrt geplant (Große Holzzillen).
Die Fahrt über den See führte nochmals zu einem kleinen See (Kammersee), welcher nur mit dem Boot erreichbar ist.
Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder zum Gasthaus Gössl am Grundlsee zurück, wo noch Zeit für einen Aufenthalt am See blieb.
Zurück ging die Reise dann über Bad Ausse, Bad Ischl, Ebensee, Gmunden nach Steyr.
Auch die Gemeinschaft im Bus machte viel Freude und Spass. Am Ende waren alle müde, aber glücklich über diesen schönen Tag.

Reinhold Degenfellner
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang