zur Seite kurz gesagt
Hochzeit und Taufe in der Kirche Steyr
Der 9. Februar 2008 war für die Glaubensgeschwister Eva Maria und Christian Ehmayr sowie deren Sohn David ein besonderes Fest. Die Geschwister vereinbarten für diesen Tag zunächst mit Bezirksältestem Paukner die Spendung der Heiligen Wassertaufe für ihrem Sohn David. In der Zeit bis zur Taufe enstand bei ihnen aber immer mehr der Wunsch, gleichzeitig an diesem Tag auch den Segen für ihren Ehebund  zu bekommen. Daher wurde am Freitag dem 7. Februar "standesamtlich" geheiratet und am Samstag dem 9. Februar empfing das Ehepaar den Hochzeitssegen durch Bezirksältesten Paukner.
Anschließend wurde ihrem kleinen David das Sakrament der Taufe mit Wasser gespendet. Die große Freunde konnte man in ihrer Ausstrahlung erleben.

Als Grundlage für den Gottesdienst verwendete der Bezirkälteste das Wort aus 1.Korinther 16,14: "Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen"
Reinhold Degenfellner
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang