zur Seite kurz gesagt
"GROSSE INNVIERTLER ROAS"
Mit einem gemieteten Bus startete die "Große Innviertler Roas" - der Gemeindeausflug 2005 der Geschwister aus Braunau am Inn von der Kirche in Braunau nach Aspach, wo ein Musikant an Bord genommen wurde, der die Fahrt mit fröhlichen Melodien begleitete. Die "Roas" führte zunächst nach Piesenham bei Ried im Innkreis, wo das Geburtshaus des Heimatdichters Franz Stelzhamer besichtigt wurde. Von dort ging es weiter zum Mittagessen nach Stroheim bei Eferding. Im Anschluß daran wurde, mit Regenschirmen und Regenkleidung ausgerüstet, die Ruine der Schaunburg besichtigt. Der gemeinsame Ausflug, bei dem trotz wolkenverhangenen Himmels alle Teilnehmer gute Laune hatten, klang bei der Schlögener Schlinge am Ufer der Donau bei einer gemütlichen Kaffeejause aus.
Begleitet von heimatlichen musikalischen Klängen ging die Fahrt am späten Nachmittag dann über den Sauwald und Schärding am Inn wieder nach Braunau zurück.
Gerhard Arrer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang