zur Seite kurz gesagt
Hilfe für den Saftladen – Glühweinstand im Advent 2005
Der Saftladen ist eine Einrichtung des Vereins Neustart (www.neustart.at) um Menschen am Rand der Gesellschaft Halt zu geben. 2005 wurden dem Verein Mittel gestrichen, sodass nur noch ein eingeschränkter Betrieb möglich gewesen wäre.
Die Tageszeitung Salzburger Nachrichten (www.salzburg.com) startete daraufhin eine Aktion, um den Saftladen in seiner bisherigen Form erhalten zu können. Die Gemeinde Salzburg der Neuapostolischen Kirche wollte hier mithelfen.
Deshalb wurde vom 19. bis 21. Dezember 2005 ein Glühweinstand am Salzburger Christkindlmarkt gemietet und von den Mitgliedern der Gemeinde betrieben.
Am Montag, dem 30. Jänner 2006 fand die Übergabe des Erlöses in Höhe von € 1300,- in der Neuapostolischen Kirche Salzburg statt.
Als Gäste konnten Herr Leopold Schilcher (Verantwortlicher des Saftladens), Frau Dr. Andrea Pawlowski (Leiterin des Vereins Neustart in Salzburg) und Frau Trude Kaindl-Hönig (Herausgeberin der Salzburger Nachrichten) begrüsst werden.
Walter Willroider
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang