zur Seite kurz gesagt
Die "Braunauer" reisen ins Salzkammergut
Bei rlchtigem "Kaiserwetter" startete am Samstag, dem 2.September 2006 um 8.00 früh der Bus mit den Teilnehmern vor der Kirche in Braunau. Vorbei an Irrsee, Mondsee, Wolfgangsee ging es durch das oberösterreichische und salzburgische Salzkammergut. Nach 2 kurzen Zwischenstops, bei denen manche des nötige zweite Frühstück einnehmen konnten, wurde schließlich das Fahrtziel, der Altausseersee im steirischen Salzkammergut erreicht.
Bald nach Ankunft in Altaussee hieß es für die ca. 30 Teilnehmer des Gemeindeausfluges - darunter ein Bewohner eines Wohnheimes der Lebenshilfe in Braunau als Gast - sich zu einer Seerundfahrt an Bord eines Ausflugsschiffes zu begeben. Während der Schiffsrundfahrt, auf der die Reisegruppe aus Braunau vom Kapitän persönlich über Lautsprecher begrüßt wurde, konnte besonders das schöne Gebirgspanorama rund um den Altausseersee genossen werden.
Gleich nach dem Wiederanlegen des Schiffes ging es hinauf zum Hotel am See,
wo auf' der Aussichtsterasse das Mittagessen eingenommen wurde.
Hiezu trug ein 2-Mannorchester zünftige volkstümliche Weisen vor. Solcherart gestärkt und für die Weiterfahrt eingestimmt ging es dann auf einem kurzen Spaziergang zum Bus zurück.
Nach dem Verlassen des schönen Ausseerlandes wartete dann schon als weiteres Highlight der Traunsee auf' die Teilnehmer, wo in Traunkirchen bei Kaffee und Kuchen kurze Rast gemacht wurde und dabei der herrliche Ausblick auf den Traunseee und den Traunstein genossen werden konnte.
Anschließend ging es über Gmunden und Vöcklabruck mit dem Bus wieder nach Braunau zurück.
Das während der Fahrt anhaltende schöne Wetter sorgte zusätzlich dafür, daß sich alle Teilnehmer während des Ausfluges wohl fühlen und bleibende schöne Eindrücke nach Hause mitnehmen konnten.
Gerhard Arrer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang