zur Seite kurz gesagt
Punsch-Stand am Salzburger Adventmarkt
Die Mitglieder der Neuapostolischen Gemeinde Salzburg (Stadt) wollten an den Erfolg des letzten Jahres anschliessen und waren auch 2006 mit einem Glühweinstand präsent, um wieder Geld zu sammeln für Menschen, die ein schweres Schicksal zu tragen haben. Der Termin, das verlängerte Wochenende vom 8. zum 10. Dezember war ideal: die Altstadt war voll mit Touristen aus aller Herren Länder und auch mit vielen Einheimischen, die die vorweihnachtliche Atmosphäre genossen und Weihnachtsgeschenke kauften.
Leider hatten wir kein optimales Wetter - statt Wintergefühlen gab es Rekordtemperaturen für Dezember und danach Regen. Dies tat allerdings der guten Stimmung am NAK-Stand keinen Abbruch und so konnten wieder schöne Gespräche geführt und vergnügliche Augenblicke verbracht werden. Letztlich blieben € 1.400,-. Diese Summe wurde als Spende an die Cystische Fibrose - Hilfe Österreich übergeben. Die Übergabe fand während der Weihnachtsfeier der Gemeinde Salzburg am 17.Dezember 2006 statt. Dieser Verein hilft Menschen, insbesondere Kindern, die an einer schweren angeborenen Stoffwechselkrankheit leiden, die auch als Mukoviszidose bekannt ist.
Walter Willroider
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang