zur Seite kurz gesagt
Deutsch - Tschechischer Tag der Gemeinschaft
Einen unvergesslichen Tag der Gemeinschaft erlebten die Kinder und Eltern der Gemeinden Annaberg / Deutschland und Nejdek / Tschechien am 17. Juni 2007 in Nejdek. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche in Nejdek, welchen die Kinder musikalisch umrahmten. Ihr Geigen- und Flötenspiel sowie ihre Gesangsvorträge bereiteten den Zuhörern große Freude.
Nach dem Gottesdienst wurde gegrillt und die vorbereiteten Salate und Würstchen wurden verzehrt.
Währenddessen waren noch weitere “Gäste” angereist: Bezirksevangelist Arnd Melzer, Hirte Thomas Linz und der Vorsteher der Gemeinde Annaberg, Evangelist Andreas Mann wurden herzlich willkommen geheißen.
Am Nachmittag vergnügten sich die Kinder bei verschiedensten Spielen, und die Erwachsenen hatten endlich einmal Gelegenheit, sich auszutauschen und auch besser kennen zu lernen.
Nach dem gemütlichen Nachmittagskaffee musste dann leider die Heimreise angetreten werden - beim Verabschieden waren sich alle einig: “Es war ein wunderschöner Tag, den wollen wir bald wiederholen.“
Bernd Störzel / Gerhard Lackerbauer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang