zur Seite kurz gesagt
Openair-Gottesdienst am Kindertag des Kirchenbezirkes Salzburg
Der diesjährige Kindertag fand am 17. Juni 2007 in Salzburg auf dem Gelände “Haus der Jugend-Jugendinsel Salzburg” statt. Die traumhafte Wetterlage machte es möglich, dass der Gottesdienst und anschließend auch alle Spiele im Freien durchgeführt werden konnten.
Den Gottesdienst hielten Bezirksältester F. Stübler und Bezirksevangelist F. Tomusch, wobei als Grundlage das Wort aus Matthäus 14, 29 diente: “Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.”
Der Openair-Gottesdienst, bei dem die Kinder auf einer “Naturbühne” saßen, war sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene einmal ein völlig anderes Gottesdiensterleben.
Den besonderen Altarschmuck gestalteten die Kinder mit Bildern, welche sie schon einige Tage zuvor gemalt hatten.
Nach dem Gottesdienst wurde das “traditionelle” Kindertags-Menue Würstel mit Brot und Salat eingenommen.
Anschließend wurden Kinder und Eltern in Gruppen eingeteilt, die jeweils zehn Spielstationen mit großer Freude und Begeisterung absolvierten.
Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer, an die vielen helfenden Hände bei der Organisation und an Gott für den Schutz und Segen bei diesem gelungenen Kinderfest!
Gerhard Lackerbauer / Herbert Fürtbauer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang