zur Seite kurz gesagt
Apostelbesuch in Böhmen
(Návsteva apostola v Cechách)
Am Samstag, dem 30. Juni 2007 hielt Apostel R. Kainz in Lnáre einen Gottesdienst mit dem Textwort aus Johannes 17, 3 als Grundlage: “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen”.
Apostel Kainz erklärte “Gottesdienst” als einen Besuch des Himmels auf Erden. Nach so einem Besuch ist dann nichts mehr so wie es war. Im Verlauf des Gottesdienstes stellte Apostel Kainz Priester Lackerbauer als Nachfolger von Hirten Fürtbauer zur Betreuung der Gemeinde Lnáre vor.
Anschließend gab es noch ausgezeichnete „chlebícky“, Kaffee und „koláce“, serviert von den guten Geistern des Schlosses Lnáre.
Am Sonntag, dem 1. Juli 2007 hielt Apostel R. Kainz in Prag den Gottesdienst für die Entschlafenen. Während dieses Gottesdienstes wurde Priester Altmüller als Vorsteher der Gemeinde Prag in den Ruhestand verabschiedet und Priester Zander als sein Nachfolger vorgestellt.
Gerhard Lackerbauer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang