zur Seite kurz gesagt
Erntedank 2007 in Salzburg
Bereits einige Wochen vor dem Erntedankgottesdienst hatten in der neuapostolischen Gemeinde Salzburg die Vorbereitungsgespräche, an denen mehrere Glaubens-Geschwister teilnahmen, begonnen. Es wurden persönliche Einladungskarten mit Einlageblättern, den Gottesdienstablauf betreffend, von den Glaubens-Geschwister in ihrem persönlichen Umfeld verteilt.
Kurz vor dem Beginn des Gottesdienstes am 7. Oktober 2007 gingen alle Kinder gemeinsam in den Kirchensaal, sangen dabei ein Erntedanklied und legten am Altar selbst mitgebrachte Gaben ab. Schon dadurch entstand eine sehr schöne und feierliche Stimmung. Der Altar war wunderbar geschmückt.
Die Kirchengemeinde hiess auch die Gäste im Gottesdienst herzlich willkommen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu einem kleinen Buffet eingeladen, welches von den Gemeindemitgliedern vorbereitet worden war. Während des Buffets konnten Interessierte sich mittels einer PowerPoint Präsentation über die Verwendung des Dankopfers informieren.
Herbert Fürtbauer
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang