zur Seite kurz gesagt
Bezirksapostel Armin Studer in Innsbruck
Am Sonntag, dem 26.02.2006 besuchte Bezirksapostel A. Studer Tirol. In der Kirche Innsbruck hielt er einen Festgottesdienst, welchem das Wort aus Johannes 16,20 ".... ihr werdet traurig sein, doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden" zu Grunde lag.
Dieser Gottesdienst brachte auch einen Generationswechsel für den Bezirk Tirol mit sich.
Priester Walter Redolf aus der Gemeinde Jenbach und Bezirksältester Herrmann Schlechter, der 13 Jahre in diesem Amt gedient hatte, wurden vom Bezirksapostel in den wohlverdienten Ruhestand versetzt.
Mit dem Amt des Bezirksältesten beauftragte Bezirksapostel Studer den bisherigen Vorsteher der Gemeinde Jenbach, Hirten Peter Jeram.
Weiters empfingen die Diakone Thomas Popp (Kirchbichl), Daniel Rohringer (Innsbruck), Erwin Schlechter (Jenbach) das Priesteramt. Priester Christoph Egger wurde als Vorsteher der Gemeinde Jenbach eingesetzt. Zuletzt wurde der kürzlich nach Telfs zugezogene Diakon Michael Lorenz im Amt bestätigt.
Klaus Schüller / Gert Rangger
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang