zur Seite kurz gesagt
Tiroler Jugend im “Rennfieber”
Die neuapostolische Jugend Tirols traf sich am Samstag, den 25. März 2006 im Tiroler Oberland, im Hotel Schwarz in Mieming. Dort befindet sich Europas größte Carrera-Modellauto-Rennbahn. Außer dem Rennfieber hatten die Jugendlichen auch noch einen besonderen Bezug zur Rennstrecke - Evangelist J. Hillen ist einer der Konstrukteure dieser Bahn.
Nach einer kurzen Aufwärmpause gings los; die “edlen” jugendlichen Damen gegen die “charmanten” jugendlichen Herren.
Gefahren wurden in 3er und 2er Gruppen, es galt 5 Runden zu drehen, je schneller man war, um so weiter vorne war man gereiht. Wie im echten Rennsport gab es auch Streckenposten, welche die Aufgabe hatten, von der Strecke abgekommene Autos wieder in die Bahn zu setzen.
Am Ende standen dann die Sieger fest: Priester D. Rohringer wurde Champion der Herren. Den als Preis ausgesetzten Wanderpokal gewannen allerdings die jugendlichen Schwestern, die einfach die besseren Durchschnittszeiten auf die Piste “knallten”.
Nach diesem anstrengenden Rennen tankten Fahrer und Rennleitung im benachbarten Cafe neue Kräfte.
Der einhellige Tenor: es war super und das müssen wir nochmals machen ... und die Herren kündigten bereits Revanche an ...
Jürgen Kätzler / Gert Rangger
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang