zur Seite kurz gesagt
Auch junge Menschen entscheiden über ihren religiösen Lebensweg
In der Neuapostolischen Gemeinde Jenbach lud ein junger Gläubiger seinen Schulfreund Helmut zum Besuch der Gottesdienste ein. Vom Glauben und dem Erleben Gottes überzeugt, wollte dieser das Sakrament der Heiligen Versiegelung empfangen.
Helmut nahm auch seinen Bruder Christoph mit, welcher daraufhin seit Winter 2004 die Gottesdienste besuchte. Die Konfirmationsschüler der Gemeinde luden Christoph auch in ihren Konfirmationsunterricht ein, den er regelmäßig besuchte.
Vor dem Termin des Konfirmationsgottesdienstes 2006 äußerte Christoph zur Überraschung aller den Wunsch, ebenfalls den Segen zur Konfirmation zu erhalten.
Am Gottesdienst, welcher am 16. April durch Apostel R. Kainz gehalten wurde und in welchem Christoph versiegelt und konfirmiert wurde, nahmen auch seine, bisher einer Kirche eher fernstehenden, Eltern teil.
Gert Rangger
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang