zur Seite kurz gesagt
Kasperltheater in der Kinderklinik
Die Jugendgruppe des Bezirkes Tirol hat sich überlegt, wie und wem sie etwas Gutes tun kann. So entstand die Idee Kindern, die ihre Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, den Aufenthalt zumindest für ein paar Augenblicke zu verschönern. Die Jugendlichen fanden, ein Kasperltheater wäre die ideale Möglichkeit dies umzusetzen - ein vorhandenes Stück wurde durch eigene Ideen ergänzt und auch die "Bühne" sowie die einzelnen Szenen-Hintergründe wurden selbst gestaltet.
Am Dienstag, dem 12. September 06 war in der Kinderklinik in Innsbruck der Tag der Au ührung, welche auch in der Klinikzeitung lobend erwähnt wurde. Die stellvertretende Oberschwester Notburga Osl, die Schwestern der Kinderklinik und die Kinder waren außerordentlich begeistert und erfreut.
Thomas Popp
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang