zur Seite kurz gesagt
Weihnachtsfeier in der Gemeinde Innsbruck
Am Sonntag, dem 17. Dezember 2006 hielt die Gemeinde Innsbruck ihre Weihnachtsfeier ab.
Sehr viele Glaubensgeschwister nahmen diese Möglichkeit zur Freude und zum gemütlichen Beissammensein in der Gemeinschaft war.
Die Kinder und Erwachsenen gestalteten die Feier mit verschiedenen Vorträgen. Der Kinderchor sang Lieder in verschiedenen Sprachen unter Begleitung von Orff-Instrumente.
Zur Einstimmung auf Weihnachten trugen die Kinder und auch die Erwachsenen Geschichten und Gedichte auf heiter-besinnliche Art vor. Eine Gruppe führte ein Krippenspiel auf, allerdings aus der lustigen Sicht der Tiere, die im Stall bei Jesus waren. Wer "zwischen den Zeilen" gut zuhörte, kam zu der Erkenntnis, dass die Worte der Tiere eigentlich einen sehr tiefen Sinn ergaben.
Am Ende des ersten Teiles der Feier wurden von den Kindern gebastelte Geschenke an die Senioren der Gemeinde überreicht.
Danach war auch für Speis und Trank gesorgt.
Thomas Ranalter
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang