zur Seite kurz gesagt
Festgottesdienst mit Apostel R. Kainz
für den Bezirk Tirol
Der Neujahrs-Gottesdienst für den Bezirk Tirol fand am Montag, dem 1. Jänner 2007 in der Kirche Innsbruck statt, unter dem Motto: "Gnade sei mit euch - das ist die Wundermacht- und Kraft, die Unmögliches möglich macht und die Mögliches unmöglich macht". Apostel Kainz erläuterte dies an Hand der Bibelstelle aus 1. Petrus 1,13:"... Setzt Eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die Euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi".
Mit auf den Weg in das neue Jahr gab der Apostel allen Anwesenden das Textwort aus Psalm 51,14 , in dem es heißt: "Erfreue mich wieder mit Deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus."
Zum Schluß des Gottesdienstes setzte der Apostel den Bruder Simon Roscic in das Diakonenamt. Er gab ihm Worte aus einem Spruch mit auf den Weg: "Geh mir nicht voran, denn ich kann dir nicht nachfolgen. Geh nicht hinter mir, denn ich kann dich nicht führen. Geh einfach an meiner Seite und sei mir ein Freund".
Gert Rangger
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang