zur Seite kurz gesagt
Konforum in Tirol
Am Samstag, dem 20. Januar 2007 besuchte der Bischof J. Bleckenwegner die Jugend und die Konfirmanden des Jahres 2007 im Kirchenbezirk Tirol. Um 18 Uhr fand ein Gottesdienst statt, zu dem die Jugend und ihre Betreuer, die Konfirmanden mit ihren Eltern, sowie die Vorsteher der Gemeinden eingeladen waren.

Nach dem Gottesdienst konnten sich alle Beteiligten eine kleine Pause gönnen... na ja, nicht ganz alle, da ja noch Vorbereitungen für das Konforum zu treffen waren. Die Techniker mussten ran ans Werk, um 2 Präsentationen startklar zu machen.
Die erste Präsentation wurde von Schwester Eva Schüller vorgetragen, welche den Konfirmanden und ihren Eltern Details aus den Themenbereichen Organisation der Jugend, Jugendseelsorge, Jugendgottesdienste, Freizeitaktivitäten und Österreichischer Jugendtag erklärte.
In der zweiten Präsentation erläuterte Bruder Christian Radauer aus Salzburg wichtige Daten und Fakten zum Europäischen Jugendtag 2009.
Nach dem Konforum nahm sich Bischof Bleckenwegner noch Zeit für persönliche Gespräche mit den Konfirmanden des Jahres 2007 und ihren Eltern.
Die Jugend des Kirchenbezirks Tirol heißt die Konfirmandinnen Schwester Carolin Hillen (Telfs), Schwester Bianca Rott (Reutte) und Bianca Sarah Strunze (Innsbruck) recht herzlich in der Jugend willkommen und wünscht ihnen eine schöne Zeit und ein allzeit gesegnetes Beisammensein!
Juergen Kätzlerr
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang