zur Seite kurz gesagt
Ausflug der Gemeinde Innsbruck zur Schlickeralm
Am Samstag, dem 14. 7. 2007 trafen sich einige Geschwister der neuapostolischen Gemeinde Innsbruck zu einem Ausflug. Das Ziel war die Schlickeralm auf 1616 m im schönen Stubaital. Bruder Ernst Roscic, der den Ausflug organisierte, erwartete die Geschwister an der Talstation der Gondelbahn.
Mit hier aus ging es bis zur Mittelstation, die auf 1300 m liegt, und dann zu Fuß einen wunderschönen Weg durch die herrliche Bergwelt, vorbei auch an einem malerischen Speichersee. An einigen Stationen konnten die Wanderer ihre Geschicklichkeit testen bzw. barfuss die verschiedensten Böden wie Reisig, Schotter, Stein, Sand, Heu und Holzschnitzel erfühlen.
Als alle mehr oder weniger erschöpft auf der Schlickeralm ankamen, stärkten sie sich an den kulinarischen Köstlichkeiten, die dort angeboten wurden, und kamen wieder zu Kräften.
Anschließend ging es wieder zurück über die saftig grüne Skiabfahrt, wo der Boden angenehm weich zum gehen war, zurück zur Mittelstation und mit der Gondelbahn zur Talstation. Ein Tag der für alle Teilnehmer müde aber mit viel Freude endete.
Thomas Ranalter
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang