zur Seite kurz gesagt
Weitere Veranstaltungen zu
85 Jahre
neuapostolische Gemeinde Innsbruck
Vortrag zum Thema Nahtoderfahrung
Am Samstag, den 27. Oktober 2007 wurde vom Apostel R. Kainz ein Vortrag über "Nahtoderfahrung" und die Stellung der Neuapostolischen Kirche zu diesem Thema gehalten. Sachlich, objektiv und ohne jegliche Spekulation wurde über das, in letzter Zeit auch in der Öffentlichekeit öfters diskutierte Thema gesprochen.
Zu diesem Abend durften zahlreiche Zuhörer begrüßt werden.
Festgottesdienst
Anläßlich des 85-jährigen Bestehens der neuapostolischen Gemeinde Innsbruck hielt Apostel R. Kainz am Sonntag, den 28. Oktober 2007 einen Jubiläumsgottesdienst welchem das Textwort aus Römer 13, 10 und 11 zu Grunde lag: "... die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist die Liebe des Gesetzes Erfüllung ...".
Zur Freude aller gab es auch ein Wiedersehen mit Glaubens-Geschwistern, die vor Jahren aus der Heimatgemeinde Innsbruck weggezogen sind.
Organist, Chor und Frauenchor umrahmten den Festgottesdienst mit besonderen Liedern. Ein Blinkfang für alle Besucher war der besonders geschmackvolle Blumenschmuck.
Durch die vielen verschiedenen Projekte im Rahmen des Jubiläums nahmen alle Gläubigen aktiv am Gemeindeleben teil.
Gottlieb Triendl und Gerhard Schlechter
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang