zur Seite kurz gesagt

Festgottesdienst mit Stammapostel Leber

Im Dezember 2006 besuchte Stammapostel W. Leber das Land Vorarlberg. In seiner Begleitung waren Stammapostel i.R. Fehr, Bezirksapostel Barnes (Südafrika), Bezirksapostel Studer (Schweiz), Apostel Lindemann (Hessen), Apostel R. Krause (Hamburg), Apostel Kondraschov(Russland), Apostel Cone (Rumänien), Apostel Cazacu (Moldawien), Apostel Lang (Schweiz), Apostel Kainz (Österreich), Apostel i.R. Schneider (Schweiz), sowie Bischof Bleckenwegner (Österreich), Bischof i.R. Hauri (Schweiz) und Bischof i.R. Trimmal (Österreich).

Am Samstag Abend fand ein Konzert mit einem Kinderchor aus Kapstadt im Haus der Messe statt und dabei waren mehr als 2.000 begeisterte Zuhörer im Haus der Messe in Dornbirn.
Am Sonntag, dem 3. Dezember 2006 hielt Stammapostel W. Leber im Kulturzentrum Am Bach in Götzis einen Festgottesdienst, welcher vom Vorarlberger Bezirkschor der NAK Vorarlberg und dem Kinderchor der Neuapostolischen Kirche Kapstadt musikalisch umrahmt wurde. Der Stammapostel stellte sein Dienen unter das Wort aus Jesaja 9,1 “Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.“
Ein Höhepunkt war die Feier des heiligen Abendmahls, welche durch das Musikstück “Gehe nicht vorbei, o Heiland“, bearbeitet von I. Karpati, eingeleitet wurde.
Bezirksapostel Barnes, sowie die Apostel Lindemann und Krause dienten im Gottesdienst mit.
In seinen Worten ging der Stammapostel auch auf das 75-jährige Bestehen der Neuapostolischen Kirche Vorarlberg ein.
Das als Abschluss von beiden Chören unter der Leitung von Ivan Karpati gemeinsam gesungene "O happy day" wurde von allen Anwesenden mit spontanem, frenetischem Applaus belohnt.
Am Ende des Gottesdienstes, an welchem mehr als 800 Besucher teilnahmen, unter ihnen auch Vertreter aus den Kirchen sowie der Politik, wie der Stadtpfarrer von Dornbirn, Dr. Schwab, Pfarrer Dr. Johannes Okoro von der Altkatholischen Kirche, sowie zwei Diakone der Römisch Katholischen Kirche, der Bürgermeister der Marktgemeinde Götzis, Herr Huber und Landtagspräsident Dr. Halder, schenkten die Kinder aus Südafrika ihre Gesangbücher den anwesenden Kindern aus Vorarlberg.
Andreas Müller
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang