zur Seite kurz gesagt
Wanderung der Gemeinschaftsrunde
Die Idee zu einer gemeinschaftlichen Bergwanderung im Rahmen der Gemeinschaftsrunde entstand während einer Multimediashow mit dem Thema “Bergwandern und Mountainbiken in Vorarlberg” in der neuapostolischen Kirche Götzis am 4. Februar 2007.
 
An diesem Abend wurde wurde auch eine Diashow über das Wandergebiet Damüls im Wechsel der Jahreszeiten gezeigt. Die beeindruckenden Bilder erweckten spontan den Wunsch einiger Glaubens-Geschwister, dieses wunderschöne Gebiet im hinteren Bregenzerwald “life” zu durchwandern.
Am Mittwoch, dem 15. 8. 2007 zu Maria Himmelfahrt war es dann soweit. 20 Teilnehmer im Alter von 4 bis 77 Jahren trafen sich bei der Alpe Portla im Gemeindegebiet von Damüls. Die Wanderung, organisiert von Priester Ernst Mayer führte bei wunderschönem Sommerwetter über das Portlafürkele , vorbei an der Sünsalpe zum Sünsersee, weiter zur Sünserspitze, 2062 Meter hoch gelegen.
Bei einer Gipfeljause aus dem Rucksack konnte man das grandiose Panorama so richtig genießen. Weiter ging es über das Sünserjoch zum Blauen See. Am Blauen See wählten einige den Rückweg über das Portlerhorn, während der Großteil der Gruppe zur Portlaalpe zurückkehrte. Dort versammelten sich dann alle zu einer gemütlichen Einkehr.
Andreas Müller / Hans Karl Jäger
zur Seite GEDANKEN Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES Bezirk Wien
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM du&ich im Gespräch
zurück Ausgang