zur Seite kurz gesagt
Weihnachtsfeier in Donaustadt
Am Sonntag, den 18.Dezember 2005 feierte die Gemeinde Donaustadt ihr traditionelles Weihnachtsfest. Die Kinder hatten die Kirche weihnachtlich geschmückt und auch der Gottesdienst, den Bezirksältester P. Rohringer hielt, wurde mit weihnachtlicher Musik eingeleitet.
Gleich im Anschluss an den Gottesdienst begann die Feier mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied. Besonders schön war, dass auch einige ältere und gebrechliche Geschwister, die sonst nie den Gottesdienst besuchen können, anwesend waren.
Der Moderator erzählte eine Weihnachtsgeschichte, die von diversen Beiträgen der Kinder, des Orchesters und des Chors begleitet wurde.
Während der Weihnachtsfeier wurde mit Punsch und selbstgemachtem Gebäck auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Thomas Zadrazil
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang