zur Seite kurz gesagt
Eine neue Kirche für Siegendorf
Der Neubau der Neuapostolischen Kirche in der Gemeinde Siegendorf (Burgenland) hat die Kroatischredaktion des ORF- Burgenland zu einem Besuch auf der Baustelle und im Gottesdienst veranlasst. Ein Bericht darüber wurde in der Sendung "Heimat, fremde Heimat - Dobr Dan Hrvati" am Sonntag, dem 22.01.2006 in ORF2 ausgestrahlt.
Bei den Dreharbeiten auf der Baustelle erklärte der frühere Vorsteher der Gemeinde, Evangelist i.R. R. Trimmal die Räumlichkeiten des zukünftigen Gotteshauses und sprach über die Finanzierung und den bevorstehenden Weihetermin.
Nach dem Gottesdienst, an welchen das ORF-Team am nächsten Tag teilnahm, wurden Interviews mit den Gottesdienstteilnehmern zum Neuapostolischen Glauben und den Beziehungen zur Gemeinde Siegendorf und zu den anderen Glaubensgemeinschaften geführt.
Auch das Bezirksblatt für den Bezirk Eisenstadt-Umgebung besichtigte den Kirchenneubau und veröffentlichte einen interessanten Bericht, in welchem die Neuapostolische Kirche in kurzen Zügen vorgestellt wurde.
E. Granabetter / R. Trimmal
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang