zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Vortrag von Apostel Kainz zum Thema Taufverständnis
Am 13.6.2006 hielt Apostel Rudolf Kainz im Rahmen der Tage der Gemeinschaft in Wien Donaustadt einen Vortrag zum Thema Taufverständnis.
Die bereits von Stammapostel Leber publizierten Lehränderungen, wonach trinitarische Taufen anderer christlicher Kirchen künftig auch von der Neuapostolischen Kirche anerkannt werden, wurden nochmals beleuchtet und vertieft.
Im Anschluss ergab sich eine lebhafte Diskussion, in der viele Fragen beantwortet und manche Unsicherheiten ausgeräumt wurden. Allen war aber am Ende klar, dass das nicht die letzte Diskussion zu diesem Thema war, regte doch Apostel Kainz an, die Thematik auch im Kreis der Amtsträger und der Gemeindemitglieder zu behandeln.
Thomas Zadrazil