zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Kinderwoche in Wien-Donaustadt
Vom 21. bis 25. August 2006 fand am Gelände der neuapostolischen Kirche Wien-Donaustadt eine Kinderwoche statt, bei der die Kinder Gelegenheit hatten, sich bei Spiel und Spaß näher kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Außerdem war es in der Ferienzeit eine willkommene Entlastung für manche Eltern.
Elke und Brigitte Müller, welche diese Woche organisierten, hatten sich für jeden Tag einen besonderen Schwerpunkt ausgedacht, bei dem sich die Kinder einbringen konnten.
Die besonderen Highlights waren etwa ein gemeinsamer Ausflug ins Helenental oder das Anfertigen eines Bildes auf einer Leinwand und, passend zum Mozartjahr, das Einüben eines Menuetttanzes.
Weiters gingen die Kinder gemeinsam auf einem Wiener Bauernmarkt einkaufen, fertigten selbst geflochtene Kränze an, kochten Obst als leckere Marmelade ein und schmückten den Altar für den Gottesdienst.
Besonders aufregend für die Kinder war auch, dass Sie einmal alle gemeinsam in der Kirche übernachten durften.
Am Sonntag wurden dann die Bilder und die Marmelade an die Gottesdienstbesucher verkauft wobei der stolze Betrag von € 526,- zustande kam, welcher der Hilfsorganisation zu Unterstützung der “Schmetterlingskinder” zugute kommt.
Die Woche machte allen Kindern so großen Spaß, dass bereits an eine Wiederholung im nächsten Jahr gedacht wird.
Thomas Zadrazil