zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Konzert in Wien-Penzing
Anlässlich der Apostelversammlung des Bezirksapostelbereiches A. Studer vom 8. 9. – 10. 9. 2006 in Wien, fand am Samstag zur Vorbereitung auf den Gottesdienst ein Konzert unter dem Motto "Der Herr ist mein Hirte" statt.
Unter der Leitung der Dirigenten Bernd Kainz und Ralph Löwy wurde das Programm vom Kammerchor der Musikwerkstatt Wien und Instrumentalisten aus Österreich vorgetragen.
Das Programm war, so wie im Psalm 23 beschrieben, in sich aufbauend. Mit den Themen "Mit Jesus durch das Leid", "Durch Jesus in der Hoffnung" und "In Jesus zur Seligkeit" führte es von der Trübsal über die Hoffnung durch Gott und seine Hilfe bis hin zur Herrlichkeit Gottes. Vertonungen des 23. Psalms aus unterschiedlichsten Musikepochen und von verschiedenen Komponisten wurden zum Vortrag gebracht, verbunden mit Texten, welche das Thema zwischen den einzelnen Musikblöcken weiterführten.
Im diesem Konzert kam es auch zur Uraufführung der Bearbeitung von M. Ullmann über "Wir möchten Jesum sehen".
Aufgrund der positiven Resonanz wird das Konzert in naher Zukunft wiederholt werden.
Ralph Löwy