zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Erntedank-Gottesdienst in Wien-Donaustadt
Am Sonntag, dem 09. Oktober 2006 wurde in der Kirche Wien-Donaustadt der Erntedank-Gottesdienst gefeiert, zu dem auch Gäste eingeladen waren.
Der Altar war besonders üppig geschmückt mit vielen Früchten des Feldes und einem Laib Brot in der Mitte.
Am Ende des Gottesdienstes erfreuten die Kinder die Gemeinde mit einem Erntedanklied. Anschließend wurden die Früchte des Altarschmuckes an die Gottesdienstbesucher verteilt.
Als Grundlage für den Gottesdienst diente ein Wort aus Epheser 5,20: "...und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles".
Thomas Zadrazil