zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Kinderchor aus Südafrika in Wien
Im Dezember 2006 war ein neuapostolischer Kinderchor aus Kapstadt / Südafrika zu Besuch in Österreich, Deutschland und der Schweiz um zugunsten der Aktion kids2kids mehrere Benefizkonzerte zu geben. Der Reinerlös kommt einem Ferienwohnheim zugute, das für die an MPS erkrankten Kinder und deren Eltern im Norden von Niederösterreich gebaut wurde.
Die Kinder und deren Betreuer wurden in drei Gruppen am Flughafen Wien Schwechat von Geschwistern freudig empfangen und mit Bussen zum Westbahnhof gebracht, von wo aus sie mit dem Zug nach Vorarlberg gefahren sind.

Während des Aufenthalts in Wien konnten die Kinder unter anderem das Haus der Musik, den Tiergarten Schönbrunn, den Musikverein und die Oper besuchen.
Der Abschied der einzelnen Gruppen am Flughafen ist nach einer sehr schönen
gemeinsamen Zeit nicht leicht gefallen.
Nähere Details und mehr Information zu dieser Aktion finden Sie auf in unserem Bericht.
  
Am Samstag, den 9. Dezember hat in der Wiener Stadthalle ein ganz besonderes Konzert stattgefunden. Es war der aus 100 Kindern bestehende Kinderchor aus Kapstadt zu Besuch in Wien. Dieser Chor war in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Tournee und hat Benefizkonzerte mit Weihnachtsliedern zugunsten der Krankheit MPS gegeben. Beim Konzert in Wien war auch Wolfgang Böck anwesend und hat eine, sehr an Gestik reichen, Lesung durchgeführt.
Siehe unseren Bericht.
 
Am Sonntag, den 10. Dezember hat der Kinderchor aus Kapstadt und deren Betreuer den Gottesdienst in der Gemeinde Wien Penzing besucht. Sie haben mit einigen Liedern die Gottesdienstbesucher erfreut und konnten im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche gleich das Mittagessen zu sich nehmen, das von einer Cateringfirma zur Verfügung gestellt wurde.
Siehe unseren Bericht.
 
Am Montag, den 11. Dezember besuchte der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Österreich, Apostel R. Kainz, in Begleitung des Kinderchores und des Mediensprechers Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Wiener Hofburg.
Siehe unseren Bericht.
Ewald Kutscher