zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Apostelgottesdienst in Wien-Donaustadt
Am 15. April 2007 hielt Apostel Rudolf Kainz einen Gottesdienst in der Gemeinde Wien-Donaustadt und legte seinem Dienen ein Wort aus Sirach 2,1-3 zugrunde: “Mein Kind, willst du Gottes Diener sein, so bereite dich auf Anfechtung vor ….”.
Der Gottesdienst wurde durch verschiedene Beiträge umrahmt, so spielte zu Beginn das Orchester der Gemeinde, der Kinderchor trug ein Lied vor und als Abschluss sang auch der Grabchor des Kirchenbezirks Wien, der eigens an diesem Sonntag eingeladen war und dessen Sängerinnen der Apostel für ihren Einsatz dankte.
Die neuapostolischen Gemeinden Gänserndorf und Wien-Donaustadt konnten sich dann auch freuen, dass insgesamt vier Geschwister das Sakrament der Heiligen Versiegelung, der Taufe mit dem Heiligen Geist, erhielten. Außerdem wurden zwei Diakone eingesetzt und Walter Hessler zum Priester ordiniert.
Viel Freude und Zuversicht konnten die Gemeinden an diesem Sonntag “auftanken”.
Thomas Zadrazil