zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Kinderwoche in Wien-Donaustadt
 Aufgrund des großen Erfolgs im Vorjahr wurde auch 2007 wieder eine Kinderwoche vom 2. - 6. Juli für die Kinder des Kirchen-Bezirks Wien auf dem Gelände der Kirche Wien-Donaustadt veranstaltet.
Brigitte und Elke Müller bereiteten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm vor. Nachdem sich die 11 Kinder und ihre Betreuer näher kennen gelernt hatten gingen die Aktivitäten auch schon los. Am ersten Tag begann man auch schon mit dem Anfertigen eines Bühnenbildes für ein Musical, das die Kinder der Gemeinde Donaustadt zu Weihnachten aufführen werden.
Dazwischen Ballspiele, Bastelarbeiten, Vorbereiten des Mittagessens, Proben für das Musical und abends eine Wasserbombenschlacht, die ein voller Erfolg war.
An den nächsten Tagen gab es viele Spiele, weitere Vorbereitungen für das Bühnenstück und ein besonders spannender Besuch beim Österreichischen Alpenverein, wo die Kinder unter Anleitung Klettern und Abseilen lernten und dies dann selbst ausprobieren konnten. So viel schweißtreibende Arbeit musste mit Eisessen abgekühlt werden.
Das aufregendste war aber eine Übernachtung auf einer Berghütte mit vorhergehender Wanderung.
Die Woche wurde mit der obligaten Wasserbombenschlacht beendet, die sich zu einem Fixpunkt entwickelt hatte.
Am Ende der Woche fiel das Auseinandergehen allen schwer. Aber die Aussicht auf eine Neuauflage im kommenden Jahr schuf etwas Trost.
Thomas Zadrazil