zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Orchester-Klänge in Donaustadt
Beinahe jeden Sonntag stimmt das Orchester der neuapostolischen Gemeinde Wien-Donaustadt die Besucher auf die Gottesdienste ein.
Die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen zu blicken, ergab sich am Sonntag, dem 16. September 2007. Orchesterleiter Jürgen Siekmann stellte im Rahmen der Reihe “ - wir als Teil der Gemeinde” die Musiker mit ihren Instrumenten vor. Blas- und Streichinstrumente wurden erklärt, geschichtlich beleuchtet und auch im Vergleich zu einander durch Spielen eines Motivs dargestellt.
Als krönenden Abschluss spielte das Orchester ein Lied aus dem Kirchengesangbuch, wobei die Gemeinde in die zweite Strophe mit einstimmte und somit ein neues Lied einüben konnte.
Eine willkommene Gelegenheit um auch Nachwuchs zu motivieren, denn der Vortrag begeisterte derart, dass es manchen in den Fingern juckte, sich auch einmal an einem Instrument zu versuchen.
Thomas Zadrazil