zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Kirchenpräsident besucht Kirchenoberhäupter
Sein Bemühen, eine Basis des gegenseitigen Kennenlernens und Vertrauens zu den Vertretern christlicher Kirchen in Österreich zu schaffen, setzte der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Österreich, Apostel Rudolf Kainz am Mittwoch, dem 26. September 2007 mit zwei Besuchen in Wien fort.
In Begleitung des Mediensprechers wurde er zuerst vom Metropoliten der Griechisch-Orthodoxen Kirche, Erzbischof Dr. Michael Staikos in seinen Amtsräumen in der Griechisch-Orthodoxen Kirche zur Hl. Dreifaltigkeit empfangen.
Am Nachmittag erfolgte ein Besuch beim Bischof der Evangelischen Kirche A. B. , Mag. Herwig Sturm in dessen Amtssitz im Evangelischen Zentrum in Wien.
Themen der von gegenseitigem Respekt und Verständnis geprägten Gespräche waren unter anderem die, im Einklang mit den Bestrebungen der internationalen Kirchenleitung stehenden, Bemühungen der Neuapostolischen Kirche in Österreich, das Gespräch und den theologischen Diskurs mit dem Ökumenischen Rat der Kirchen Österreichs und dessen Mitgliedskirchen zu suchen.