zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Erntedank in Wien-Donaustadt
Am Sonntag, dem 7. Oktober 2007 fand in der neuapostolischen Gemeinde Wien-Donaustadt ein Gottesdienst statt, zu dem von den Kirchenmitgliedern Gäste besonders eingeladen wurden. In diesem Gottesdienst feierte die Gemeinde auch Erntedank.
Die Blumenschmückerinnen der Gemeinde hatten sich für diesen Tag besonders viel vorgenommen. Da sie im Rahmen der monatlichen Präsentation “ - wir als Teil der Gemeinde”, ihre Arbeit vorstellen wollten, war ihre Kreativität diesmal besonders gefordert. Schon am Vortag wurden spezielle Gestecke vorbereitet und sogar die Kinder hatten ihre künstlerische Ader entdeckt und kleine Kürbisgestecke gebastelt.
All diese Kunstwerke konnten dann am Sonntag, nach dem Gottesdienst gegen eine Spende, welche dem diesjährigen Sonderopfer zugute kam, gekauft werden.
Yoly Maurer beschrieb in ihrem Vortrag die Freuden und Anliegen eines Blumenschmückers und warb auch kräftig um Nachwuchs für die Gruppe. Männer waren besonders angesprochen, da sie bisher dieses Metier noch nicht richtig für sich entdeckt haben.
Nach dem Gottesdienst, den Bezirksältester Peter Rohringer hielt, sang der Kinderchor noch ein Erntedank-Lied.

Freude und Dankbarkeit konnten die Gottesdienstbesucher aus all dem Erlebten mitnehmen.
Thomas Zadrazil