zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Nicht nur sauber, sondern glänzend rein
Eine sehr aktive Gruppe der Kirchen-Gemeinde sind die Reinigungskräfte. Deren Arbeit wird nicht immer gleich wahrgenommen, fällt aber besonders dann auf, wenn sie einmal nicht erledigt wurde.

Am Sonntag, den 18. November 2007 wurde im Rahmen der Reihe " - wir als Teil der Gemeinde" die Putzbrigade der Gemeinde Wien-Donaustadt vorgestellt.
Renate Pachler, die Hauptverantwortliche für die Reinigung stellte die fünf Putzgruppen vor und gab einen kleinen Einblick in deren Arbeit. Sie berichtete auch über die Freuden und Leiden der fleißigen Helfer und nutzte die Gelegenheit, um neue Kräfte anzuwerben, wobei sie besonders die Männer ansprach, die bei den Putzgruppen noch eindeutig in der Minderheit sind.
Der Vorsteher der Gemeinde, Hirte P. Janda dankte im Anschluss allen Kirchenmitgliedern, die mithelfen das Kirchenlokal Woche für Woche sauber zu halten.
Thomas Zadrazil