zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Apostel-Gottesdienst wie im Himmel
Am Sonntag, den 16.12.2007 hielt Apostel Rudolf Kainz einen Gottesdienst in der Gemeinde Wien-Donaustadt.
Bei seinem Besuch der Generalprobe des Kindermusicals am Vortag sah er die großartige Kulisse und war einverstanden, den Himmelshintergrund in der Kirche aufgebaut zu lassen, da Auf- und Abbau ziemlich zeit- und kräfteintensiv waren und am Nachmittag des 16. Dezember die Aufführung stattfinden sollte.

Apostel Kainz legte seinem Dienen ein Wort aus Lukas 18,8 zugrunde.
Anschließend wurde die Gemeinde Donaustadt größer: der kleine Paul Lampert wurde getauft und versiegelt und Nina Brunner erhielt das Sakrament der Heiligen Versiegelung.
Diakon Heinz Pribil hatte das 65. Lebensjahr erreicht und wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Alles in allem: ein wahrhaft himmlisches Erlebnis.
Thomas Zadrazil