zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Gott hat uns lieb
Mit einer ganz besonderen Aktion begann am Sonntag, den 20. Jänner 2008 der Kindergottesdienst in der neuapostolischen Gemeinde Wien-Donaustadt.
Yoly Maurer bereitete einen Blumenschmuck vor und bat die Kinder Fotos von ihrer Taufe mitzubringen. Da konnte man sich schon im Vorfeld mit diesem Sakrament beschäftigen und darauf einstimmen.
Kurz vor dem Gottesdienst schrieben die Kinder dann ihren Namen und den Satz: „Gott hat mich lieb“ auf kleine Kärtchen und platzierten sie gemeinsam mit den Fotos rund um den Blumenschmuck.
Außerdem steckte jeder, der wollte Blumen auf das vorbereitete Gesteck. Am Ende ergab es ein wunderbares kleines Blumenmeer – ein besonderer Blickfang für den Gottesdienst.
Peter Papousek, Kinderpriester der Gemeinde, hielt den Gottesdienst und verwendete Gedanken rund um das Thema Taufe, das für die Kinder diesmal besonders spannend war.
Ein lebendiger und bunter Gottesdienst, der nicht nur den Kindern viel Freude bereitete.
Thomas Zadrazil