zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Zwischen Kindheit und Erwachsensein
Auch im neuen Jahr präsentieren sich wieder einzelne Gruppen der neuapostolischen Kirche in Wien-Donaustadt. Im Rahmen der Aktion – wir als Teil der Gemeinde – stellten sich am Sonntag, den 20. Jänner 2008 die KonfirmandInnen den Besuchern vor.
Heinz Dainko, der für den Konfirmationsunterricht verantwortlich zeichnet, erläuterte den Lehrplan und stellte die Unterlagen und Lehrbehelfe vor, die dem Unterricht zugrunde liegen. Man gewann einen Einblick in die Materie, die für manche schon länger zurück liegt und bei der sich viel Neues getan hat.
Einige KonfirmandInnen stellten sich ebenfalls den Gottesdienstbesuchern vor und berichteten von ihren Erfahrungen im Unterricht. Dass es dabei sogar Hausaufgaben gibt, war für viele wirklich neu.
Die Vorfreude auf das große Ereignis, nämlich die Konfirmation, war den jungen Leuten deutlich anzusehen.
Thomas Zadrazil