zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Wiener Eistraum


Am Samstag, den 9. Februar 2008 wollte sich die Jugend der Gemeinde Wien-Donaustadt sportlich beweisen und traf sich bei Kaiserwetter vor dem Wiener Rathaus. Die Veranstalter hatten vor der prachtvollen Kulisse zwischen Rathaus und Burgtheater eine tolle Eisbahn durch den Park angelegt, wo jeder Eisläufer auf seine Kosten kommen konnte.
Nach etwas wackligem Beginn wurden die meisten schon nach kurzer Zeit sicherer und bald war man mit dem glatten Untergrund vertraut.
Ob der schweren körperlichen Anstrengung war dann natürlich eine Stärkung nötig. Bei einer der vielen Imbissstationen gab´s allerlei Köstlichkeiten und so klang dieser tolle Tag ruhig aus.
Thomas Zadrazil