zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Ich bekenne mich zu Jesus
Der Kindergottesdienst der neuapostolischen Gemeinde Wien-Donaustadt am 10. Februar 2008 bot den Kindern auch diesmal eine besondere Einstimmung. Das Motto lautete dabei: Ich bekenne mich zu Jesus.
Auf vorbereiteten Kärtchen schrieben die Kinder mit einem Satz, warum sie sich zum Sohn Gottes bekennen. Danach wurden die Karten auf kleine Holzstäbe gesteckt und in den Blumenschmuck integriert, der in der Mitte des Saales aufgestellt war und somit einen sichtbaren Orientierungspunkt bildete.
Auch im Gottesdienst selbst konnten die Kinder sich aktiv einbringen. Jedes Kind konnte aus einem Korb einen Zettel ziehen, auf welchem eine besondere Eigenschaft Jesu geschrieben stand. Jeder der will, kann sich nun in der kommenden Zeit genau mit dieser Eigenschaft beschäftigen. Eine Aufgabe, die eigentlich uns alle betrifft.
Thomas Zadrazil