zur Seite kurz gesagt
zur Seite GEDANKEN
Bezirk Graz
zur Seite STRUKTUREN & ORGANISATION
Bezirk Linz
zur Seite GESCHICHTE & ENTWICKLUNG
Bezirk Tirol
zur Seite BESONDERE ANLAESSE
Bezirk Salzburg
zur Seite LINKS & UPDATES
zur Seite GEMEINDEN & GOTTESDIENSTE
Bezirk Vorarlberg
zur Seite KONTAKT & IMPRESSUM
du&ich im Gespräch
zurück
Ausgang
Die Frauen geben den Ton an
Die neuapostolische Gemeinde Wien-Donaustadt darf sich glücklich schätzen, vier Orgelspielerinnen in ihren Reihen zu haben, welche sich mit ihrer Aufgabe am Sonntag, den 10. Februar 2008 im Rahmen der Aktion " – wir als Teil der Gemeinde" vorstellen.
Jede der vier Organistinnen hatte Gelegenheit mit einem oder mehreren Liedern den Gottesdienst zu umrahmen. Im Anschluss wurde dann jede Organistin im Einzelnen nochmals vorgestellt und deren Ausbildung bzw. Werdegang erzählt.
Die Zuhörer wurden auf den richtigen Umgang mit der "Königin der Instrumente", der Orgel hingewiesen, nicht nur, was das "richtige" Schuhwerk betrifft.
Auch die Orgel als Instrument sowie die verschiedenen Bauarten von Orgeln wurden näher erklärt und dabei konnten die Zuhörer die diversen Klangfarben und Einstellmöglichkeiten der "Donaustädter Orgel" erleben.
Bei dieser Gelegenheit wurde natürlich auch nicht vergessen, den Nachwuchs zu motivieren, damit die musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste auch in Zukunft zur Freude aller möglich ist.
Thomas Zadrazil